papp&klapp PUPPENSPIEL frei nach dem Märchen der Brüder Grimm vielschichtig, spannend  und einfühlsam Worum es geht: Es war einmal ein Müller, arm war er. In seiner Not behauptet er vor dem König, er habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen. Der goldgierige König empfängt  die Müllerstochter und sperrt sie in eine Kammer, die ist voll von Stroh. „Spinn mir dieses Stroh zu Golde, du Holde, sonst musst du sterben.“ Verzweifelt weint sie um ihr Leben. Da öffnet sich die Türe, ein kleines Männchen kommt ihr zu Hilfe. Für welchen Preis? Es spielen  Alice Klötzel und Ellen Wittmann Dialogregie Hans Hirschmüller Licht Wolf Steigerwald
RUMPELSTILZCHEN       I 5+ I         45 min
Die REGIERUNG VON OBERBAYERN empfiehlt das Stück für Schülerinnen und Schüler der  Jahrgangsstufen 1 - 4 der  öffentlichen  Volks-  und  Förderschulen